Großspitz Aico, Beluna und Chaya Zuchtstätte Sasbacher Grindesterne
Großspitz Aico, Belunaund ChayaZuchtstätte Sasbacher Grindesterne 

Der Großspitz

Der Großspitz ist ein mittelgroßer, intelligenter und wachsamer Familienhund. Durch seine stattliche Erscheinung wirkt er oft imposanter als er in Wirklichkeit ist. Er ist sehr Menschen bezogen und auf seine Besitzer fixiert. Fremden gegenüber ist er misstrauisch, was auch in seiner Art entspricht. Bei näheren kennenlernen zeigt er sich dann von seiner besten Seite.

Was den Spitz besonders auszeichnet ist sein geringer Jagdtrieb. Man kann ihn ruhig ohne Leine laufenlassen, da er ein treuer Begleiter ist, der keine Anstalten macht Jagen zu gehen.

Da der Spitz sehr Menschen bezogen ist, richtet er sich nach den Sportlichen Aktivitäten des Menschen. Man findet Spitze bei der Begleithunde, Rettungshunde, Agility und Dogdancing.

Durch sein imposantes Haarkleid und seiner dichten Unterwolle ist er wetterunempfindlich. Er braucht auch recht wenig pflege, wöchentliches Bürsten reicht. Nur wenn er sich im Fellwechsel befindet sollte man ihn öfters bürsten, um es Ihm etwas zu erleichtern. Was beim Spitz sehr positiv ist, er riecht nicht nach Hund. Auch wenn er mal nass ist. (haben wir festgestellt)

Den einzigen Jagdtrieb den er besitzt sind Mäuse und Maulwürfe auszubuddeln.

 

Aico

<< Neues Bild mit Text >>

Besucherzähler

Aktualisiert am:

01.05.2020



Druckversion | Sitemap
© Anja Ganter

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.